Beispiel Projekte Einführungstext

Projekte Beispiel 1

Spenden-Aktion für bedürftige Menschen

Dortmund | 04. September 2021 | Anna Wyludda
Die Lions sammeln Sach- und Lebensmittelspenden für verschiedene Einrichtungen in Dortmund
Lions Mitglieder tragen Sach- und Lebensmittelspenden aus dem REWE Markt Höchsten | Anna Wyludda

Am 04. September fand die Aktion "Ein Teil mehr" in Dortmund statt, bei der haltbare Lebensmittel und Sachspenden für bedürftige Menschen gesammelt wurden.

Viele Einzelhändler beteiligten sich an der Aktion, unter anderem Rewe Homberg in Dortmund-Höchsten. Die Lions konnten viele Einkäufer und Einkäuferinnen mit ihrem Enthusiasmus anstecken, sodass viele verschiedene Spenden zusammen kamen. Vom Shampoo bis zur Keks-Packung über große Spenden von Lieferanten war alles dabei. Die Lions-Mitglieder trugen die schweren Kisten zu einem von der Tafel gestellten LKW, der die Spenden an die folgenden Einrichtungen fuhr: Mitternachtsmission, Frauenhaus, Bruder-Jordan-Haus, das SleepIn, die Mädchen-Schutzstelle, die Tafel und das Wichern-Zentrum.